Strohpatschießen 2020

Beim Strohpatschießen am 05.01.2020 konnte sich die Vorstandschaft des Schützenvereins „Falke“ Nassenfels über eine zahlreiche Teilnahme erfreuen. Es beteiligten sich über 52 Schützen beim Schießen auf die Weihnachtsscheibe. Die Weihnachtsscheibe, gestiftet von der Vorjahressiegerin Theresa Ostermeier, konnte Lea Weidenhiller gewinnen, die sich vor Thomas Dubian und Anton Hollinger durchsetzen konnte.

Die Reihenfolge der Päckchenausgabe wurde dieses Jahr durch ein Schießen auf Karoscheiben ermittelt. Die Scheibe war mit positiven wie auch negativen Zahlen versehen. Jeder Schütze hatte 3 Schuss, um ein bestmögliches Ergebnis zu erreichen.

Beim Schinkenschätzen gab es dieses Jahr gleich zwei Gewinner. Max Meier und Lukas Bruglachner hatten hier den gleichen Gedanken. Beide lagen nur 33 Gramm neben dem tatsächlichen Gewicht von 2312 Gramm. Der zweite bzw. dritte Platz ging an Eva Scholl. Gespendet wurde der Schinken von der Metzgerei Lehenmeier.

Am Ende des offiziellen Teils bedankte sich Schützenmeister Manfred Gerich für die zahlreiche Teilnahme, sowie für alle Spenden.