Umbau abgeschlossen

Die Umbauarbeiten am Schießstand und des neuen Umkleideraumes sind abgeschlossen. Der Schützenverein „Falke“ Nassenfels hat nun eine hochmoderne Schießanlage und ist auch für die Zukunft bestens gerüstet.

Bereits nach den Weihnachtsferien begannen die ersten Umbauarbeiten für den neu erhaltenen Umkleideraum. Dieser ist notwendig, um Umkleiden für weibliche bzw. männliche Schützen anbieten zu können und zum anderen musste ein zweiter Fluchtweg für den Schießstand sichergestellt werden. So begannen wir am 08.01.2020 mit dem Durchbruch zwischen Schießstand und Umkleideraum. Anschließend wurde der lose Putz abgeklopft und die Elektrik erneuert bzw. erweitert. Am 25.01.2020 rückten die Putzer an und nach einer Wartezeit von ca. 4 Wochen konnte das erste Mal gemalert werden. Nach der Endmontage der Heizkörper bzw. der Elektrik erstrahlt der Raum im neuen Glanze. In über 90 ehrenamtlichen Arbeitsstunden konnte Stepp 1 von 2 des Umbaus abgeschlossen werden.

Als dann am Mitte Mai 2020 die neuen Schießstände der Fa. Disag geliefert wurden, war die Freude groß. Die Tage, in denen Papierscheiben am Schießstand zum Einsatz kommen, sind nun auch in Nassenfels gezählt.

Mithilfe zahlreicher Spenden durch Freunde und Gönner des Vereins konnten die bereits 4 bestehenden elektronischen Schießstände auf 8 erweitert werden. An dieser Stelle möchte sich die Vorstandschaft noch einmal herzlich bei allen Spendern bedanken! Ein „Tag der offenen Tür“ zusammen mit einer Einweihung wird nach der Pandemie nachgeholt.

In insgesamt 60 Arbeitsstunden wurden die alten Zugstände demontiert, die neuen elektronischen Stände montiert und einige 100 Meter Kabel verlegt. Am 04.09.2020 fand die Inbetriebnahme durch einen Techniker statt. Somit konnte auch der zweite Stepp abgeschlossen werden.

Die ersten Wettkämpfe der beiden Mannschaften sowie die Trainings der Jugend sind bereits absolviert und die Technik erfolgreich getestet.

Bei Interesse am Schießsport kann sich jederzeit an den 1. Schützenmeister Manfred jun. Gerich gewendet werden. Weitere Informationen hierzu unter www.SVFalke-Nassenfels.de.

Das neue Erscheinungsbild des Schützenstandes in Nassenfels