Vereinsjahr 2018

Generalversammlung 2018

Ehrung langjähriger Mitglieder

Seit 25, 40 und 50 Jahren im Verein.

Man kann stolz sein, wenn man Mitglieder hat, die schon 25, 40 und 50 Jahre dem Schützenverein „Falke“ Nassenfels die Treue halten. So wurden dieses Jahr wieder Personen in der Generalversammlung für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Leider konnten einige Mitglieder aus terminlichen Gründen nicht an den Ehrungen teilnehmen.

Für 50 Jahre wurde geehrt: Johann Blank

Für 40 Jahre wurde geehrt: Bernhard Heigl und Reinhold Steger

Für 25 Jahre wurde geehrt: Martin Bauer, Alfons Gerner, Martin Göbel, Thomas Heckl, Tobias Herdegen, Christoph Hollinger, Franz Hollinger, Johannes Hollinger, Klaus Hollinger und Jürgen Schlamp

Kirchweihmarkt 2018

Wir beteiligten uns mittlerweile schon traditionell am Kirchweihmarkt des Marktes Nassenfels mit einem Essens- und Lichtgewehrstand.

Volksfestumzug Eichstätt

Die Nassenfelser Schützen beteiligten sich mit 35 Personen am Eichstätter Volksfestumzug.

Schützenfest Tauberfeld

Am 03.06.2018 beteiligten wir uns am 120-jährigen Schützenfest des Schützenclubs 1898 Tauberfeld.

Dominik und Lukas neue Könige

Nach 2008, 2013 und 2016 errang Dominik Schlamp zum viertel mal den Titel des Schützenkönigs. Er sicherte sich mit einem 27 Teiler die Königsscheibe vor Anton Hollinger und Sarah Amler. Mit einem 83 Teiler konnte sich Lukas Heigl erstmals auf der Jugendkönigsscheibe verewigen. Josef Thurner und Anna Reindl hatten hier das Nachsehen.

Über den von der Vorjahresgewinnerin Ulrike Bauer gestifteten Damenpokal durfte sich Andrea Köstler freuen, die auch die Taufscheibe, gestiftet von Fam. Knör, mit nach Hause nehmen durfte. Ein weiterer Höhepunkt war wie jedes Jahr die „Ehrenmitgliederscheibe“, die nach einem Zufallsprinzip herausgeschossen wird. Das Ehrenmitglied Alfons Gerner gab einen Schuss ab, und wer am Nächsten dran war, war Gewinner der Scheibe. Dies schaffte Eva Göbel mit einer Differenz von 0,2 Ringen. Den Jugend-Wanderpokal gewann mit einem 234 Teiler Melanie Bauer. Der Schützenkönig von 2017, Michael Kratzer, sicherte sich mit einem 52 Teiler den Pokal. Neu in diesem Jahr war die von der Vorstandschaft gestiftete Jugend-Ehrenscheibe. Diese konnte sich Josef Thurner mit einem 435 Teiler sichern. Andrea Weidenhiller sicherte sich die von Vorjahresgewinner Manfred Gerich jun. gestiftete Ehrenscheibe mit einem 58 Teiler.

Gewinner des Preisschießens war Sarah Amler, vor Dominik Schlamp und Ernst Meier.

v.l. 1. Schützenmeister Manfred Gerich jun., Andrea Köstler (Taufscheibe Fam. Knör & Damenpokal), Heike Knör, Lukas Heigl (Jugendkönig), Eva Göbel (Ehrenmitgliederscheibe), Andreas und Josef Knör, Josef Thurner (Jugend-Ehrenscheibe), Dominik Schlamp (Schützenkönig), Michael Kratzer (Pokal), Melanie Bauer (Jugend-Wanderpokal), Andrea Weidenhiller (Ehrenscheibe) und 2. Schützenmeister Anton Hollinger

Sieger Strohpatschießen 2018

Gewinner Schinkenschätzen

v.l. 2. Schützenmeister Anton Hollinger, Gewinner Schinkenschätzen Sebastian Gerich,
1. Schützenmeister Manfred Gerich jun.

Gewinner Weihnachts- und Geburtstagscheibe

v.l. 2. Schützenmeister Anton Hollinger, Gewinner Geburtstagscheibe Thomas Heckl, Gewinner Weihnachtsscheibe Raphael Ascher, 1. Schützenmeister Manfred Gerich jun.