Vereinsjahr 2019

Generalversammlung 2019

Bestätigte Vorstandschaft bei der Generalversammlung 2019

Änderung gab es bei der Fahnenabordnung. Der langjährige Fahnenbegleiter Stephan Habermeier stellte sich nach 16 Jahren nicht mehr zur Verfügung. Danke Stephan! Die Fahnenabordnung setzt sich folgendermaßen zusammen. Fähnrich Michael Kratzer, Josef Thurner, Florian Braun und Thomas Westner.

v.l. Kassier Thomas Westner, 1. Schützenmeister Manfred Gerich jun., Beisitzer Sebastian Gerich, Sportleiter Dominik Schlamp, Damenleiterin Heike Knör, Schriftführer Johannes Hollinger, Beisitzer Michael Kratzer, 2. Schüztenmeister Anton Hollinger, nicht auf dem Bild Jugendleiter Andreas Gerner

Kirchweihmarkt Nassenfels

Auch dieses Jahr beteiligten wir uns wieder am traditionellen Kirchweihmarkt des Marktes Nassenfels. Neben einem Essensstand boten wir wieder die Möglichkeit, sein können an den Lichtgewehren zu beweisen. Erstmalig konnte dieses Jahr eine von Konrad Haberkern sen. gemalte und von Bürgermeister Thomas Hollinger gestiftete Marktscheibe herausgeschossen werden. Die Bekanntgabe des Siegers erfolgt am 1. Adventswochenende beim Adventsmarkt in der Burg Nassenfels.

1. Schützenmeister Manfred Gerich (1 v.l.), 1. Bürgermeister Thomas Hollinger (3 v.l.) sowie eine Delegation aus der rumänischen Partnerstadt Anina beim Eröffnungsschießen.

Volksfestumzug Eichstätt

Die Nassenfelser Schützen beteiligten sich mit 26 Personen am Eichstätter Volksfestumzug 2019.

Isarfloßfahrt am 16.08.2019

Andrea und Thomas neue Könige

Nach 2003 und 2012 sicherte sich Andrea Weidenhiller das dritte Mal die Königsscheibe. Sie konnte sich mit einem 36,30 Teiler vor Manfred Gerich jun. und Bettina Gerich behaupten.
Mit einem 239,80 Teiler konnte sich Thomas Thurner das erste Mal in der Liste der Jugendkönige eintragen. Marinus Bittlmayer und Anna Reindl hatte hier das Nachsehen.

Über den von der Vorjahresgewinnerin Andrea Köstler gestifteten Damenpokal konnte sich Martina Habermeier freuen. Die Geburtsscheibe, gestiftet von Fam. Dubian, konnte Thomas Hollinger mit nach Hause nehmen. Die Taufscheibe, gestiftet von Fam. Hollinger, gewann Michael Kratzer, der sich auch die Geburtstagsscheibe, gestiftet von Manfred Gerich sen., sicherte. Die zweite Geburtstagsscheibe, gestiftet von Johannes Hollinger, sicherte sich die neu gekrönte Königin, Andrea Hollinger. Die von der Vorstandschaft gestiftete Jugend-Ehrenscheibe gewann Julian Müller. Gewinner des Wanderpokales der Jugend ist Anna Reindl. Die nach Zufallsprinzip herausgeschossene „Ehrenmitgliederscheibe“ sicherte sich Manfred Gerich jun., der auch den von Michael Kratzer gestifteten Pokal mit nach Hause nehmen durfte. Die von Andrea Weidenhiller gestiftete Ehrenscheibe gewann Thomas Dubian.
Gewinner des Preisschießens war Manfred Gerich jun., vor Christian Straßer und Thomas Dubian.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG_4404-1024x724.jpg
v.l. 1. Schützenmeister Manfred Gerich jun. (Ehrenmitgliederscheibe und Pokal), Anna Reindl (Wanderpokal Jugend), Martina Habermeier (Damenpokal), Andrea Weidenhiller (Schützenkönigin und Geburtstagsscheibe Hollinger), Michael Kratzer (Geburtstagsscheibe Gerich und Taufscheibe), Thomas Thurner (Jugendkönig), Thomas Dubian (Ehrenscheibe), Julian Müller (Jugend-Ehrenscheibe), Thomas Hollinger (Geburtsscheibe) und 2. Schützenmeister Anton Hollinger

Strohpatschießen 2019

Gewinner Schinkenschätzen

v.l. 2. Schützenmeister Anton Hollinger, Gewinner Schinkenschätzen Andreas Crusius und 1. Schützenmeister Manfred Gerich jun.

Gewinner Weihnachtsscheibe

v.l. 2. Schützenmeister Anton Hollinger, Gewinner Weihnachtsscheibe Theresa Ostermeier und 1. Schützenmeister Manfred Gerich jun.